Gruppen des Dammer Carnevals stellen sich vor
Gruppen in alphabetischer Reihenfolge: V

Gruppe:
"Volks Eigene Carnevalisten"


1993: Meinen tollen Renner /
Ziehen nur die Männer.

2002: Peter Lustig im Wahn /
Ist high vom Löwenzahn.

2009: Auch wir Schotten haben
einen Heinrich.

Die Gruppe VEC, d.h. Volks Eigene Carnevalisten, hat sich im Herbst 1992 gegründet und nahm 1993 zum ersten Mal am Umzug teil, als wir das Motto „Meinen flotten Renner / Ziehen nur die Männer“ schnell in die Wirklichkeit umsetzten. Der eingesetzte Ford-Transit gab allerdings während des Umzuges seinen Geist auf und die Männer mussten ziehen.

Die Gruppen-Teilnehmer stammen aus verschiedenen Orten. Zu Anfang wurde in Nellinghof (Neuenkirchen) gebaut, seit mehreren Jahren treffen wir uns bei der Familie Martens/Schwarze in Sierhausen (Damme). Die ersten eigenen Kinder haben die Gruppe bereits vergrößert.

Die Männer kümmern sich um den Wagenbau, während die Frauen die Kostüme in Eigenarbeit erstellen. Daraus hat sich inzwischen ein Frauen- und ein Männer-„Club“ gegründet. Im Laufe des Jahres trifft man sich regelmäßig, um zahlreiche Veranstaltungen durchzuführen, z. B. Wettangeln und Privatschützenfest bei den Männern bzw. Besuch der Maiwoche Osnabrück und Sing-Star-Abende bei den Frauen.
Kontaktadresse: fam.menke@VR-Web.de

>> zurück



Finden Sie hier Ihre Gruppe:
A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z


>> nach oben




© Dammer Carnevalsgesellschaft von 1614 | www.carneval-in-damme.de | Webdesign bernholt-mediendesign.de