Gruppen des Dammer Carnevals stellen sich vor

Gruppen in alphabetischer Reihenfolge

A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X X Z



In Damme ist weit und breit bekannt, was denn eigentlich die Umzüge zum Carneval so attraktiv und lebendig macht: Natürlich prägen außerordentlich aktive und ideenreiche Gruppen diese Demonstrationen närrischer Fantasie und höchster Handwerkskunst. Dem möchte die Dammer Carnevalsgesellschaft nun Rechnung tragen, indem sie auf ihrer Homepage den Gruppen die Möglichkeit gibt, sich selbst vorzustellen.
Als im Laufe der vergangenen Session diese neue Homepage der Dammer Carnevalsgesellschaft von 1614 entstand, war unter „Wagen/Gruppen“ bereits ein Platzhalter eingeplant, der zwar in der Menueleiste angezeigt wird, aber bisher noch bild- und textlos geblieben ist. Das soll sich demnächst ändern. Vor allem langjährig teilnehmende Gruppen können sich nun als wesentlicher Teil der Dammer Umzüge darstellen.

Wie könnte das konkret aussehen?
Zunächst sind bis zu drei Bilder pro Gruppe vorgesehen, auf denen deren Mitglieder bei einem der vergangenen Carnevalsumzüge mit ihrem Wagen besonders gelungen aufgenommen sind (bitte mit Thema und Jahr).
Dann sollte ein Text mit maximal 30 Zeilen eingereicht werden, in dem alle wissenswerten Informationen zur Gruppe stehen, z. B. wann sie sich gegründet hat, wie sie zustande kam, welcher Art die Gruppenmitglieder und wie viele es sind, welche regelmäßigen Aktivitäten stattfinden, wo man sich trifft und wann, wo bzw. wie Wagenaufbau und Kostüme entstehen, welche bisher die größten Erfolge waren, welche besonderen Ereignisse im Laufe langjähriger Zusammenarbeit zu verzeichnen sind.

Eine Kontaktadresse (Postanschrift und/oder E-mail-Adresse) sollte ebenfalls angegeben sein, damit sich Interessierte auch direkt an die Gruppe wenden können. Da alles im Internet erscheint, müsste das zur Verfügung gestellte Material auch per e-mail übermittelt werden, und zwar an w.friemerding@web.de direkt. Ein aus sachkundigen Wagenbauern bestehender Kreis wird dann sichten, redigieren und entscheiden, in welchem Umfang das eingereichte Material in die Homepage der Carnevalsgesellschaft übernommen wird. Auf jeden Fall sollen die Gruppen in der vorgesehenen Rubrik alphabetisch angeordnet werden, um niemanden zu bevorzugen.



>> nach oben
>> Anmeldeformular
>> Gruppen stellen sich vor




Sessionstermine Über uns Satzung Elferrat Tradition Kurze Geschichte... Die Anfänge Jubiläen Prinzen, Kinderprinzen... Ehrennarren Ehemaligenball Orden Lieder Narrenblech Symbolfiguren Umzüge Wagen und Gruppen Teilnahmebedingungen Anmeldung Galasitzungen und Bälle Sessionshöhepunkte Sessionsauftakt Generalversammlung Kinderprinzenproklamation Gänsemarsch Jammerkaffee Urkunden- u. Ordensverleihung Mitgliedschaft Kontakt









© Dammer Carnevalsgesellschaft von 1614 | www.carneval-in-damme.de | Webdesign bernholt-mediendesign.de
facebook Carneval in Damme